Integrative Gesundheit durch

Werde, der du bist

Schürfe nach deinen Kraftquellen und du wirst sehen, wie stark sie noch sprudeln.

Wir kommen auf die Welt mit einer bestimmten Ausstattung. Auch unsere Fähigkeiten und Talente wurden uns mit in die Wiege gelegt. Oft verkümmern diese und es treten im Laufe des Lebens „nützlichere“ Fertigkeiten an ihre Stelle. Unsere Umwelt macht uns glauben, dass dies der notwendige Weg sei. Möglicherweise haben wir deshalb um unsere Fähigkeiten als Ressource vergessen. Wenn wir diese wieder zu uns holen und ihnen Glauben schenken, werden wir ganz… heil… gesund. Die Fertigkeiten dürfen wir durchaus behalten.

Es gibt noch andere Kraftquellen … Natur, Spiel, Sport usw.  Wissen wir überhaupt, was uns wirklich Freude macht, uns erfüllt?

Kreativität ist ein Kind der Freiheit.

Wir alle sind kreative Wesen. Kreativität ist die Fähigkeit, Dinge zu verändern, Neues auszuprobieren,
zu erfinden und dies steckt in uns allen. Wenn wir uns darauf wieder besinnen, nehmen wir eine der kraftvollsten Eigenschaften mit in unser Boot. Was könnte uns aufhalten? Wir werden uns einfach etwas Gutes einfallen lassen.

Freiheit: Man kann tun, was man will. Selbstverwirklichung: Man will tun, was man kann.

Wir haben also unsere Fähigkeiten und unsere Kreativität.
Ungenutzte Fähigkeiten führen zu Frustration, Unzufriedenheit und schließlich Krankheit.
Ausreichende Nutzung unsere Fähigkeiten führt zu Zufriedenheit und auch Gesundheit.
Es geht um Selbstverwirklichung! Wer könnte ich also sein? Was ist eine größere Wirklichkeit von mir?