Integrative Gesundheit durch

Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.

Zufriedenheit ist das stille Glück, das aus einem erfüllten Lebenssinn erwächst.

Wir alle brauchen einen Sinn im Leben. Wenn der Sinn unseres Lebens darin besteht, möglichst viel Geld zu verdienen, dann geben wir die Kontrolle über den eigenen Lebenssinn nach außen ab. Wenn das viele Geld ausbleibt, bleibt der Sinn unerfüllt.

Es geht darum, den Lebenssinn in uns selbst zu finden. Man spricht hier von intrinsischer Motivation. Keiner kann uns unseren Lebenssinn wegnehmen. So können wir ein selbstbestimmtes Leben führen.

Normal sein ist ungesund!

Gesund ist, authentisch zu sein, zu sich zu stehen... Authentizität bedeutet: Wir wissen um die eigenen Wünsche und

Träume. Außerdem sind wir sensibel für das innere Erleben, die Gefühle und Gedanken. Wir kennen die Warnsignale des Körpers. Und wir können uns mit all dem nach außen hin offenbaren.

Spiritualität heißt, heilsame Qualitäten zu entwickeln.

Wenn wir erkennen und wahrnehmen können, dass wir mit allem verbunden sind. Wenn wir unserem eigenen Leben aktiv Sinn geben und auch unseren Lebensplan / unsere Lebensaufgabe erkennen und realisieren können. Dann sind wir in einer spirituellen Dimension des Lebens angelangt, die uns alles besser verstehen lässt und uns unterstützen wird.